Frauen Bezirksliga Nord: Nur ein Punkt für den TSV

Antonia Kawan (am Ball) brachte den TSV 1861 Nördlingen gegen Gerolsbach in Führung. Foto: Marcel Strauß (Archivbild)

24.09.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Andreas Schröter)

Damen des TSV Nördlingen gelingt trotz Überlegenheit gegen Gerolsbach nur ein Remis.

An einer überragenden Gästestürmerin Katharina Steiner sind am Wochenende die Spielerinnen der SG Maihingen/Deiningen in der Bezirksliga der Frauen verzweifelt: Vier Tore erzielte die Angreiferin der SG Ehekirchen/Bayerdilling beim 3:6 in Maihingen. Auf der Siegerstraße hingegen war der TSV Nördlingen gegen den FC Gerolsbach, am Ende sprang aber nur ein 1:1 heraus.

TSV 1861 Nördlingen – FC Gerolsbach 1:1 (1:0). Die Anfangsphase war seitens der Heimmannschaft geprägt von Hektik und ungenauem Passspiel, was die Gäste zunächst besser ins Spiel brachte. Die Nördlingerinnen aber verteidigten souverän und dominierten mit mehr Ballbesitz und guten Aktionen im Strafraum. Ein Foul von Ida Rößig an Theresa Gnugesser brachte den Gästen lediglich eine Zeitstrafe ein, die Rote Karte blieb aus (15.). Die TSV-Frauen blieben weiterhin gefährlich und gingen durch eine Flanke von Sarah Eberhardt auf Antonia Kawan verdient in Führung (27.). Eine weitere Eins-gegen-Eins-Situation mit der Torhüterin konnte Kawan aber nicht für sich entscheiden.

Es waren wieder die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit, in denen Nördlingen den Ausgleich zuließ: Mit einem Ballverlust im Zentrum und Unstimmigkeiten in der Abwehrreihe konnte Theresa Bauer zum 1:1 einschieben (46.). Die Heimmannschaft agierte weiter entschlossen und kam mit Lisa Schweiger, Jana Schneid und „Toni“ Kawan gefährlich vors Tor. Allerdings fehlte jeweils die nötige Präzision und Durchschlagskraft. Auch Dilara Sahin lag der Führungstreffer auf dem Fuß, doch wie auch Theresa Gnugesser, die in der Nachspielzeit zusammen mit Kawan vor dem Tor stand, gelang es ihr nicht, den Ball an der starken Gästekeeperin Carina Schartel vorbei über die Linie zu bringen.

TSV Nördlingen: Wittmann, Meier, Gnugesser, Schneid, Löw, Schweiger, Holzner (66. Oßwald), Feuerpeil (82. Sahin), Eberhardt, Kawan, Engelhardt