Bezirksliga Nord: Gäste entscheiden das Ries-Derby klar für sich

11.06.2024 | von Curd Jäckle

Am Samstag mussten die Frauen des TSV 1861 Nördlingen ihre höchste Niederlage seit Gründung einstecken. Mit lediglich elf Spielerinnen startete der TSV ins Derby.

Von Beginn an waren die Gäste klar überlegen und konnten individuelle Fehler der Heimmannschaft rigoros ausnutzen. Pia Wagner konnte nach einem gewonnen Sprintduell den Ball ins kurze Eck einschieben (18.) und erhöhte 10 Minuten später auf 0:2. Die Gäste waren zu jeder Zeit präsenter, aggressiver und schneller in ihren Aktionen und konnten vor der Halbzeit noch ein Tor durch Melanie Bengesser nachlegen. Nach einem Foul an Antonia Kawan im Strafraum versäumten die Nördlingerinnen die Chance, vor der Halbzeit zu verkürzen.

Die Heimelf konnte sich nach der Pause stabilisieren und setzte mehr offensive Aktionen, welche allerdings alle ohne Erfolg blieben. Läuferische Überlegenheit der Gäste zeigte sich dann vor allem zur Schlussphase. Melanie Bengesser konnte in der 84. Minute unbedrängt einschieben und Sarah Baumann stellte in der gleichen Minute den Endstand von 0:5 her.

Am Mittwoch folgt für die Nördlingerinnen das nächste Derby gegen den SV Wörnitzstein Berg, in der Hoffnung bis dahin auf mehr Spielerinnen zurück greifen zu können.