U18 Bezirksoberliga: TSV überzeugt nicht gegen Memmingen II

26.09.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Bereits im zweiten Saisonspiel mussten die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen die erste Niederlage quittieren. 0:2 (0:0) unterlagen die Schützlinge von Trainer Kazim Temizel dem FC Memmingen II.

„Ausschlaggebender Punkt war der, dass wir die Gäste unterschätzt haben. Die Allgäuer wussten, dass sie nur dann eine Chance haben, wenn sie kämpfen und ackern. Genau das haben sie umgesetzt, während wir in einem enttäuschenden Spiel nicht mal einen Spielfluss zustande brachten“, kritisierte Temizel.

Phasenweise waren die Gastgeber nicht so schlecht, aber sie schafften es nicht, zwingende Chancen herauszuspielen. Und wenn sich dann doch mal eine Chance ergab, dann agierten die Einheimischen zu überhastet und ungenau.

Im zweiten Durchgang drückten die Nördlinger zunächst auf das Führungstor, doch zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 0:1 durch Vito Picierro nach einem Fehler im Nördlinger Spielaufbau. TSV-Keeper Daniel Zinn parierte im weiteren Spielverlauf zwei Strafstöße und machte weitere gute Chancen der Allgäuer zunichte. Der TSV-Torwart war unbestritten der beste Spieler auf dem Platz. Die größte Chance zum 1:1 hatte Elias Schneid, der etwas zu früh abschloss. In der 74. Minute die Vorentscheidung, als Nico Schmidt zum 0:2 traf.