Kreisliga Nord: U23 siegt trotz 2:0 Rückstand

21.05.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der frisch gebackene Meister aus Nördlingen drehte ein 2:0 in Maihingen und bleibt damit weiter in der Siegerspur.

Die Heimmannschaft begann feldüberlegen und bereits in der ersten Minute traf Jürgen Liebhard mit seinem Abschluss die Latte. Einen Freistoß fischte der Gästekeeper aus dem Kreuzeck. In der 8. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer für den FCM, als nach einem Eckball von Liebhard auf den zweiten Pfosten ein Gegenspieler angeschossen wurde und den Ball ins Tor abfälschte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte sich vieles im Mittelfeld ab, wobei Maihingen die gefährlicheren Aktionen hatte. In der 40. Minute erzielte Raphael Stimpfle nach einem Freistoß von Liebhard das 2:0.

In der zweiten Hälfte erzielte Luca Hopfauf aus dem Nichts den Anschlusstreffer (61.). Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel und Heimtorwart Fischer verhinderte mit einer tollen Fußabwehr den Ausgleich. In der 80. Minute wurde ein Eckball von der FCM-Abwehr zu kurz geklärt und Maximilian Beck traf aus fünf Metern zum 2:2. Kurz vor Schluss setzte sich Luis Schüler nach einem langen Freistoß durch und drehte die Partie (87.). In der letzten Minuten hatte der FCM noch eine Doppelchance zum Ausgleich durch Steger und Göck, aber es blieb beim Sieg für die Gäste.