U12 Kreisliga: TSV gewinnt mit 5:1 in Tapfheim

12.10.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Beim Auswärtsspiel gegen die U13 der SG Donau/Keselltal in Tapfheim erwischte die U12 des TSV Nördlingen wie so oft in dieser Saison einen schlechten Start und kassierte in der zweiten Spielminute das 1:0 durch Jakob Stadlmayr. Auch nach dem Rückstand fehlte es beim Spiel mit dem Ball an Genauigkeit, was zum Teil auch mit den widrigen Bedingungen bei kaltem Regenwetter zu erklären war. So brauchte der TSV eine Standardsituation, um zum Ausgleich zu kommen. Ben Randi stand nach einer Ecke goldrichtig und staubte ab (17.). Auch der zweite Treffer der Gäste nur fünf Minuten später resultierte aus einem Standard, als Maxi Koch einen Freistoß sehenswert verwandelte.

Nach der Pause machten es die Nördlinger deutlich, als zunächst David Greiner zum 1:3 traf. Der Höhepunkt des Spiels war der Treffer zum 1:4: Nach einer Ballstafette mit schnellem Direktpassspiel durch die Nördlinger Reihen wurde Greiner auf der linken Seite freigespielt, der den Ball über den herauseilenden Tapfheimer Torhüter zum 1:4 in die Maschen chippte (36.). Wieder Greiner setze den Schlusspunkt zum 1:5-Endstand (49.), womit sich die U12 des TSV Nördlingen an die Tabellenspitze der Kreisliga setzen konnte.