U12 Kreisliga: 6:1-Kantersieg beim Tabellenführer

28.09.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Mit großem Respekt trat die U12 des TSV Nördlingen unter der Woche die Reise zum Tabellenführer der D-Junioren-Kreisliga an, dem SG BEO VfB Oberndorf (U13).

Schon in der Anfangsphase deutete sich die Stärke der Gastgeber an. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als ein langer Ball aus dem Mittelfeld die Nördlinger Abwehr aushebelte und ein Oberndorfer Stürmer den Ball gekonnt ins Nördlinger Tor hob. Im Verlauf der ersten Halbzeit bekam die Nördlinger Defensive die starken Individualisten der Oberndorfer immer besser in den Griff, sodass immer mehr eigene offensive Akzente gesetzt werden konnten. Oft fehlte es aber bei den letzten Bällen in die Spitze an Präzision. Trotzdem drehten die TSVler noch vor dem Halbzeitpfiff in Person von Ben Randi (8.) und David Greiner (29.) die Partie.

Nach der Pause zeigte Nördlingen eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Führung wurde in regelmäßigen Abständen ausgebaut. So trafen wieder Ben Randi (34.), Maximilian Koch (39.), Niklas Dollinger (48.) und Lukas Leibhammer (60.) zum auch in der Höhe verdienten 6:1-Endstand.