U16 Förderliga: Erster Saisonsieg für den TSV

12.10.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Einen verdienten Sieg fuhr die Fußball-U16 das TSV Nördlingen mit 3:0 beim SC Fürstenfeldbruck ein.

Im ersten Drittel tasteten die Mannschaften sich zuerst ab, bis ab der 15. Minute die Nördlinger Oberwasser bekamen. Bis zur ersten Pause nach 35 Minuten blieben die Mannen von Trainer Bastian Bitomsky zwar spielbestimmend, konnten sich aber keine klaren Einschussmöglichkeiten erspielen.

Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nach einer vergebenen Chance der Gastgeber (46.) gelang Lion Gebel das 0:1, als er eine Flanke von Kourosh Chahardoli einköpfen konnte. Dies gab den Gästen aus dem Ries Auftrieb und sie drängten die Hausherren in die Defensive. Fast hätten sie sich für den Aufwand belohnt, aber Benedikt Brenner scheiterte mit einem an Lion Gebel verschuldeten Elfmeter am Pfosten.

Nach der zweiten Pause nach 70 Minuten drängten die Hausherren auf den Ausgleich, scheiterten aber meistens an der guten Abwehr und mit einem Freistoß an der Latte. In der 84. Minute die Vorentscheidung, als Mohamed Khraizat einen weiten Ball von Jonathan Eisen geschickt passieren ließ und Lion Gebel den Ball über den Torwart ins Tor lupfte. Das 0:3 erzielte Hannes Reitsam, als er nach einer Flanke von Lion Gebel den Ball im Tor unterbringen konnte (96.).

Kader TSV Nördlingen U16: Weinrich; Seefried, Dzaparov, Elbizim, Gebel, Eisen, Brenner, Reitsam, Merz, Khraizat, Lorenz Braun, Lukas Braun, Chahardoli, Tureschov, Rogaczewski