U17 Bezirksoberliga: 13 Tore in einem Spiel - TSV gewinnt 8:5

05.10.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Jeder Schuss ein Treffer bei Pipinsried gegen Nördlingen

Mit einem seltenen Ergebnis sind die Fußball-U17-Junioren des TSV Nördlingen von ihrem Gastspiel beim FC Pipinsried zurückgekehrt: 8:5 gewannen die Schützlinge von Trainer Kazim Temizel beim sieglosen Schlusslicht.

„Wir waren nicht richtig in den Zweikämpfen drin und haben sie unterschätzt. Nachdem wir nach zwölf Minuten bereits 3:1 führten, haben wir das Spiel in der Defensive zu locker genommen“, erklärte Coach Temizel die vielen Gegentore. Bereits in der zweiten Minute eröffneten die Rieser den Torreigen, Paul Mack traf nach Zuspiel von Alexander Bruchanov ins Kreuzeck. Fünf Minuten später bestraften die Gastgeber eine Unachtsamkeit mit dem 1:1. TSV-Torwart Daniel Zinn hatte zuvor gleich dreimal noch den Ausgleich verhindert. Zwei Minuten nach dem 1:1 die erneute Führung durch Nicki Heinlein, der eine Freistoßflanke verwertete. Das 1:3 erzielte erneut Mack nach einem Angriff über außen (12.). Beim 2:3 durch Erik Wagner waren die Rieser nicht hellwach (18.) und mit dem Pausenpfiff fiel das 2:4 durch Julian Prpic.

Die Nördlinger schafften es nicht, einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen, Lukas Bopfinger konnte stattdessen auf 3:4 verkürzen (52.). Zehn Minuten später stellten die Rieser durch Trollmann den alten Abstand her. Weitere zehn Minuten später kam Pipinsried wieder zum Anschlusstreffer (4:5). Doch nun sorgten die Gäste für die Entscheidung, denn Muhammed Yavuz traf zweimal nach jeweiliger Vorarbeit von Bruchanov, und bereits in der Nachspielzeit fielen das 4:8 durch Ekrem Yagmur und das 5:8 durch einen geschenkten Elfmeter, den Finn Burock verwandelte.