U16 Förderliga: Krachende Niederlage für den TSV

28.09.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

TSV Nördlingen unterliegt Garching mit 0:10

Der Einstieg in die neue Förderliga für U16-Mannschaften ist der U16 des TSV Nördlingen gründlich misslungen. In Garching waren die Rieser unterlegen und gingen mit 0:10 unter.

Die körperlich überlegenen Hausherren gingen nach einem Abwehrfehler schnell in Führung (2.). Die Nördlinger kamen dann besser ins Spiel, bis der – aus TSV-Sicht – einseitig und kleinlich pfeifende Schiedsrichter nach zehn Minuten überraschend auf Elfmeter entschied – das 2:0. Die Gäste luden Garching mit eigenen Fehlern zum Toreschießen ein. Jeder Schuss zappelte im Netz und so stand es nach 27 Minuten 6:0 für Garching. In der Drittelpause – gespielt wird dreimal 35 Minuten – wechselte Nördlingens Interimstrainer Max Leister mehrfach und die Rieser fingen sich.

Im zweiten Drittel waren die Teams gleichwertig. Hier ergaben sich auch Chancen für Lukas Braun, der aus drei Metern am Torwart scheiterte, und Gregor Seefried, dessen abgefälschten Freistoß der Keeper hielt.

Kurz vor der zweiten Drittelpause dann das 7:0, als ein Freistoß von links einem Angreifer ans Bein und dann unglücklich über den Pfosten ins Tor sprang. Die Garchinger waren im letzten Drittel wieder überlegen und erzielten noch drei Tore zum 10:0-Endstand (90., 93., 95.).

Es liegt noch viel Arbeit vor Trainer Bastian Bitomsky und seiner Mannschaft. Schon am nächsten Sonntag um 16 Uhr bietet sich im heimischen Sportpark die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wenn die U16 des FC Stätzling ins Ries kommt.

Kader TSV Nördlingen U16: Weinrich; Seefried, Dzaparov, Elbizim, Gebel, Eisen, Brenner, Reitsam, Merz, Khraizat, Lorenz Braun, Lukas Braun, Chahardoli, Metzger, Tureschov, Rogaczewsk