U18 Kreisliga: TSV gewinnt Derby gegen den SCN/B

11.05.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Fußball-U18 des TSV Nördlingen hat einen 4:2-Heimsieg im Stadtteilderby gegen die (SG) SC Nähermemmingen-Baldingen gefeiert.

Nachdem der TSV die Führung bei den ersten beiden Torchancen verpasste, machten es die Gäste besser und gingen durch Lukas Kornmann in Führung (27.). Der Ausgleich fiel in der 45. Minute: Nach Hereingabe von Denis Novacovici flog der Ball an die Hand eines Abwehrspielers. Den Elfmeter verwandelte Silas Mack zum 1:1.

Nach der Pause kamen beim TSV mit Cem Idrizi, Johannes Hesko, Jurgis Homoki und Theo Peter gleich vier Offensiv-Akteure ins Spiel. Nach Pass in die Tiefe durch Hesko konnte sich Homoki im Eins-gegen-Eins durchsetzen und schob zur 2:1-Führung ein (49.). Der Ausgleich für den SCN/B fiel per Handelfmeter, den Batuhan Yavuz sicher einschob (72.). Die Schlussphase gehörte dem TSV, und nach Tempolauf über außen setzte sich Novacovici stark durch. Seine Hereingabe vor das Tor verwertete Joker Ali Bilal zum 3:2 (78.). Für den Endstand sorgte Jurgis Homoki: Nach Ballgewinn kam der Pass in die letzte Linie der Nähermemminger Abwehrreihe auf Homoki. Dieser setzte sich mit Tempo durch und behielt die Nerven vor Keeper Fabrice Hernus und schob zum 4:2-Endstand ein. (sch/jais)