Kreisliga Nord: Spitzenreiter patzt in Deiningen

Nördlingens Zweite (in Grün) kam bei Abstiegskandidat Deiningen nicht über ein 1:1 hinaus. Foto: Dieter Mack

11.03.2024 | Quelle: Rieser Nachrichten

Mit vier Nachholspielen hat sich die Fußball-Kreisliga Nord am Sonntag zurückgemeldet.

Dabei kam es zu einem erwartet umkämpften Spitzenspiel ohne Sieger zwischen Maihingen und Reimlingen, während die SpVgg Deiningen beim Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Nördlingen II überraschend einen Punkt holte. Auch Oettingen und Mertingen teilten sich die Punkte, einziger Sieger des Tages war der TSV Wemding, der drei Zähler aus Höchstädt mitnahm.

Tabellenführer Nördlingen startete konzentriert in die erste Halbzeit und konnte nach nur 23 Minuten seiner Favoritenrolle gegen Deiningen gerecht werden: Paul Rauser erzielte nach einem Freistoß das 1:0 für Nördlingen. Der TSV machte weiter und hatte ein paar guten Tormöglichkeiten, die Deiningen aber gut klären konnte oder die knapp am Heimtor vorbeigingen. Kurz vor der Pause dann das Foul im Strafraum der Nördlinger an Clebisz. Sascha Hof verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich in der 43. Minute. Damit ging es mit einem eher glücklichen Ergebnis für die Deininger in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging erneut ein Torschuss des TSV Nördlingen knapp am Tor vorbei. Der Tabellenerste spielte nicht mehr so clever und konzentriert wie in Halbzeit eins. Dadurch kam Deiningen offensiv besser ins Spiel. In der 57. Minute dann die Chance für die Heimelf durch den Freistoß von Dammer, der Torwart des TSV klärte aber zur Ecke. Die zweite Halbzeit war geprägt durch viele kleine Fouls und Gelbe Karten, am Spielstand änderte sich nichts mehr. Deiningen erkämpfte sich so einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.