Kreisliga Nord: U23 übernimmt die Tabellenführung

9. Oktober 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nach einem derart hohen Sieg für die junge TSV-Truppe sah es in der ersten Halbzeit nicht aus.

Nachdem Luca Hopfauf im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ließ er sich die Chance vom Elfmeterpunkt zur verdienten 1:0-Führung nicht nehmen (15.). Die Gäste kamen aber von da an immer besser ins Spiel, und es war Spielertrainer Andreas Maier, der ins lange Eck zum inzwischen verdienten Ausgleich noch vor der Halbzeit einnetzte (41.).

TSV-Trainer Schüler fand in der Pausenansprache wohl die richtigen Worte, denn innerhalb von drei Minuten entschied der TSV Nördlingen dann das Spiel. Maximilian Beck per wuchtigem Kopfball, Luca Lechler mit einem weiteren Elfertor und noch mal Maximilian Beck schraubten das Ergebnis von der 52. bis zur 55. Minute auf 4:1.

Die Gäste suchten nochmals ihr Heil in der Offensive, und nach einem Eckball köpfte wieder Andreas Meier am kurzen Pfosten toll ein – 4:2 (63.). Jedoch nur zwei Minuten später stellte Maximilian Beck mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her – 5:2 (65.). Der Bann war nun vollends gebrochen, und die jungen Nördlinger ließen Ball und Gegner laufen, was mit drei weiteren Treffern durch Luca Hopfhauf (69. und 74.) und Luis Schüler (88.) zum hochverdienten 8:2-Sieg für den neuen Kreisliga-Spitzenreiter führte. Zuschauer: 60. (schra)