Kreisliga Nord: Derbykracher endet unentschieden

2. Oktober 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Reimlingen und Nördlingen II trennen sich 1:1. Alerheim ist neuer Spitzenreiter.

Im Derbykracher trennten sich die Mannschaften in einem intensiven Spiel leistungsgerecht mit 1:1. Die Hausherren hatten nach 20 Minuten die erste Chance durch Böhm, der nach einem Konter gerade noch gestoppt werden konnte. Kurz darauf dann die erste gute Gelegenheit für die Gäste, als nach einem Freistoß der Nachschuss noch geblockt werden konnte. In der 40. Minute fiel dann der Treffer zur Heimführung. Robin Helmschrott kam im Strafraum zu Fall und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen noch der Ausgleich, als Sainey Badjie nach einer Ecke den Ball trocken ins Tor setzte.

Nach dem Pausenpfiff hatten beide Teams die Gelegenheit zur Führung, doch kein Team konnte seine Chancen nutzen. In der 90. Minute konnte der FSV einen Schuss von Löfflad noch zur Ecke klären und so blieb es beim gerechten 1:1. (fsv)