Bezirksliga Schwaben Nord: Erfolgreicher Saisonauftakt

29. Juli 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Bayernliga-Reserve des TSV Nördlingen hat ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Wertingen in der Fußball-Bezirksliga Nord mit 2: 1 gewonnen.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab, ohne zwingende Torchancen zu erarbeiten. Im Laufe des ersten Durchgangs kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und markierte durch einen Flachschuss aus 18 Metern von Valentin Jaumann die Führung.

Mitten in der besten Phase der Gastgeber fiel das erste Gegentor. Nach einer Ecke landete der Ball über Wertingens Verteidiger Marco Schiermoch im eigenen Netz. So ging es mit 1: 1 in die Kabine. Nördlingen startete deutlich besser aus der Pause und hatte mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Die Rieser drehten folglich das Spiel durch einen abgefälschten Distanzschuss von Simon Lösch – 1: 2 (65.). In der Schlussphase warf die Heimmannschaft alles nach vorne, doch die Nördlinger brachten ihren Vorsprung über die Zeit.

Tore:
1:0 Jaumann (33.)