Bezirksliga Schwaben Nord: Chanchenlos beim Aufsteiger

16. April 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

Böser Zusammenstoß zweier Spieler

Der TSV Nördlingen wirkte in der Anfangsphase gegen die starke Ecknacher Offensiver überfordert. Bereits in der zweiten Minute sprang dann Zählbares heraus. Christoph Jung spielte einen Zuckerpass auf den davon eilenden Michael Eibel und dieser veredelte die Vorlage mit einem sehenswerten Heber über den Nördlinger Schlussmann Sabahudin Cama.

Nach gut einer viertel Stunde gab es eine Ecke, die Fabian Ettinger vors Tor brachte. Nördlingen konnte den Ball nicht klären und Spielertrainer Florian Fischer konnte zum 2:0 einzuschieben. Nördlingen hatte nach vorne wenig Zwingendes zu bieten, viele Angriffe wurden bereits im Keim erstickt.

Ecknachs zweiter Spielertrainer Mario Schmidt und sein Gegenspieler rasselten kurz vor der Pause mit den Köpfen zusammen. Der Ecknacher musste mit der Trage vom Platz und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Dort konnte vorsichtig Entwarnung gegeben werden. Es handelt sich wohl um eine Gehirnerschütterung. Die VfL-Fußballer ließen sich nicht beirren. Und so war es nicht verwunderlich, dass das Spiel noch vor der Pause entschieden wurde. Eine Flanke verlängerte Fabian Ettinger mit dem Kopf, Michael Eibel nahm den Ball an, lupfte ihn gekonnt über seinen Gegenspieler und vollendete in der Nachspielzeit direkt zum 3:0.

Tatsächlich bekam die Defensive aus dem Ries Eibel auch nach der Pause nicht in den Griff. Immer wieder trieb er den Ball durchs Mittelfeld und beschwor einige gefährliche Situationen herauf. Aber sowohl Tobias Jusczak als auch Lukas Wagner scheiterten knapp oder am gut haltenden Nördlinger Schlussmann. Der jungen Nördlinger Mannschaft kann man durchaus ein gutes Zeugnis ausstellen. Sie spielte zeitweise gefällig mit, nach vorne fehlte jedoch oft das letzte Durchsetzungsvermögen und etwas Routine.

Für den TSV dabei: Cama, Böhm, Hemayatkar-Fink, Soldner, Klass (ab 69. Rein), Hönle, Schreitmüller, Willer (ab 46. Gerstmayer), Kienle, Miehlich, Stimpfle (ab 46. Ilg)