Bezirksliga Schwaben Nord: Vorentscheidungen

6. Mai 2017 | von Klaus Jais

Die Gäste waren bis zum elften Spieltag immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden, doch in den bisherigen sieben Spielen dieses Jahres gelang kein einziger Sieg. Nur zwei Remis (gegen Bubesheim und Neuburg) waren die magere Ausbeute. Zuletzt gab es zwei deftige Niederlagen (1:6 gegen Möttingen und 0:4 gegen Rain/Lech). Mit bereits elf gelb-roten und zwei roten Karten sind die Mohrenstädter in der Fairnesstabelle auf dem letzten Platz. Betroffen ist auch der beste Torschütze der vergangenen Jahre, denn Hakan Polat wurde vom Sportgericht für alle Wettbewerbe bis 25. Juni gesperrt. Grund dafür waren die Vorfälle nach der Heimniederlage gegen den TSV Meitingen.

„Es wird mit das schwerste Spiel der gesamten Saison, die letzten drei Spieltage finden oft in einer eigenen Welt mit verrückten Ergebnissen statt“, ist sich Nördlingens Trainer Andreas Langer sicher. Der TSV-Coach war mit der Leistung seiner Mannschaft beim 0:0 in Gersthofen zufrieden: „Es war ein richtig gutes, packendes Spiel, in dem wir bis zur 80. Minute die bessere Mannschaft waren.“ Gegen Lauingen, wo übrigens Trainer Thomas Holzapfel nach knapp vier Spielzeiten aufhören wird, fehlt urlaubsbedingt Yannis Leberfinger. Dagegen sieht es bei Sascha Hemayatkar-Fink zunehmend besser aus. Im Tor wird in den letzten drei Spielen Daniel Martin stehen.