Bezirksliga Schwaben Nord: Nördlingen lässt nicht locker

18. April 2017 | Quelle: Rieser Nachrichten (unf)

Gästesieg beim Riesderby in Wemding

Wemding bleibt 2017 weiter punktlos, wobei man es im Derby gegen das verstärkte Nördlingen II gut machte, sich am Ende aber nicht belohnte.

In einer intensiven Partie hatten die Gäste Feldvorteile, doch die gut eingestellte Heimelf stemmte sich dagegen. Bei der ersten Torchance scheiterte Nördlingens Florian Lamprecht nach Alleingang aus 16 Metern an Keeper Sabahudin Cama. Wenig später lag der Ball im Heimtor, doch Referee Sebastian Deak hatte zuvor Foul gepfiffen. Glück für die Heimelf als Jonas Halbmeyer auf Cama zusteuerte, doch den Ball knapp am Tor vorbei lupfte. Kurz vor der Pause startete „Oldie“ Konrad Reicherzer einen Ausflug, wurde dabei aber rüde gefoult. Den Freistoß von Rudolf Dahms köpfte dann Manuel Fensterer zum 1:0 ein.

Nach dem Wechsel waren die Gäste bemüht, noch mehr Druck auszuüben. Prompt bot sich früh die große Ausgleichsmöglichkeit, nachdem Sandro Morena unnötig einen Foulelfmeter verursachte. Doch Philipp Buser setzte den Strafstoß an die Latte. Wenig später aber doch der verdiente Ausgleich, als Johannes Höhenberger bei seiner Einzelaktion nicht entscheidend gestört wurde.

Im weiteren Verlauf blieben die Nördlinger tonangebend, die Heimelf verlegte sich auf gelegentliche Konter. Zehn Minuten vor dem Ende gingen die Gäste dann in Führung, als TSV-Schlussmann Cama einen Ball fallen ließ und Julian Dürnberger das Leder über die Linie stocherte. Einen verunglückten Abschlag von Cama verwertete Buser zur Entscheidung.

Tore:
1:0 (42.) Manuel Fensterer
1:1 (57.) Johannes Höhenberger
1:2 (80.) Julian Dürnberger
1:3 (86.) Philipp Buser

Zuschauer 100

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok