Bezirksliga Schwaben Nord: Schlappe im letzten Testspiel

Im letzten Testspiel vor dem Start in die Frühjahrsrunde der Bezirksliga Nord unterlag der TSV Nördlingen U23 dem Kreisligazweiten TSV Burgau mit 2:7. Links Thomas Hönle, Hannes Reichherzer beobachtet die Szene. Foto: Klaus Jais

7. März 2017 | von Klaus Jais

TSV Nördlingen II unterliegt Burgau klar.

Böse unter die Räder kam Bezirksligist TSV Nördlingen II gegen den Kreisligisten TSV Burgau.

Die Gäste gewannen 7:2 (3:0) gegen die Rieser, die zwar auf dem Spielberichtsbogen 14 Akteure aufgeführt hatten, aber letztlich nur elf Spieler einsetzten. Einer davon war der Harburger Christian Böhm, der nach 13 Monaten Verletzungspause (Hüftoperation) sein erstes Spiel bestritt. Sein letzter Punktspieleinsatz datiert bereits vom 31. Oktober 2015 (beim 2:1-Sieg in Adelzhausen).

Innerhalb von zehn Minuten gelangen den Gästen drei Tore durch Patrik Merkle (16./18.) und Bastian Beh (26.), wobei sich die Nördlinger Abwehr als sehr fehleranfällig erwies.Julian Dürnberger hatte zwei gute Chancen zur Resultatsverbesserung, doch diese gelang Manuel Schreitmüller nach Doppelpass mit Dürnberger.

Doch die Gäste stellten bald den alten Abstand her, als Valon Bellaqa einen Ballverlust von Stefan Klaß ausnützte (53.). Als Schreitmüller klar gelegt wurde, zeigte Schiedsrichter Manuel Lösch auf den Elfmeterpunkt, doch Mario Bortolazzi visierte nur den Pfosten an und beim Nachschuss zielte Yannis Leberfinger genau in die Arme von Torhüter Manuel Kuhnke (74.).

Der direkte Gegenzug brachte das 1:5 durch den eingewechselten John Okl, als Torwart Daniel Martin zu spät sein Gehäuse verließ. Das muntere Toreschießen ging weiter: Schreitmüller verkürzte nach einem Leberfinger-Zuspiel auf 2:5, doch mit zwei Freistoßtoren in der Schlussphase machten die Gäste ihren Kantersieg perfekt.