Bezirksliga Schwaben Nord: Heimtorhüter nicht zu bezwingen

17. Oktober 2016 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Gastgeber behaupteten sich gegen eine junge Landesliga-Reserve, wobei vor allem Torhüter Hellmann am Ende den Sieg festhielt.

Der Landesliga-Absteiger dominierte die erste Halbzeit und nach einer Viertelstunde steckte Spielertrainer Prießnitz auf Andreas Kratzer zur nicht überraschenden Führung durch. Danach fehlte aber die Überzeugung, einige weitere gute Chancen zu verwerten.

In der zweiten Hälfte kam in der Offensive zudem vermehrt Pech dazu. So setzten die Rieser mehr Akzente, aber immer wieder entschärfte Hellmann die Abschlüsse der Grün-Weißen. Als Matthias Schuster in der 82. Minute vor 250 Zuschauern das erlösende 2:0 erzielte, war das Spiel entschieden. Dennoch brannte es nach Freistößen noch einige Male im Meitinger Strafraum. Doch wieder glänzte Hellmann mit starken Reflexen gegen Sascha Hof (85.) und Nicolai Geiß (87.). Ein Frustfoul an Prießnitz bescherte Gästeakteur Thomas Hönle in der Nachspielzeit noch die rote Karte.