Landesliga Südwest: Zwei Angreifer verlassen den TSV

7. Juni 2016 | von Klaus Jais

Kohnle und Rotzer wechseln

Der TSV Nördlingen meldet zwei Abgänge: Dominik Kohnle kehrt nach einer Saison beim TSV zu seinem Heimatverein FSV Reimlingen zurück. In Nördlingen brachte es der 21-jährige Offensivspieler auf 19 Einsätze (vier Tore) in der Bezirksligamannschaft und 21 Einsätze (sieben Tore) in der Landesligamannschaft.

Mit Sven Rotzer hat sich ein weiterer Angreifer beim TSV abgemeldet. Der 23-Jährige kam zur Saison 2013/14 von der SpVgg Altisheim-Leitheim ins Ries. Im ersten Jahr hatte er 32 Einsätze bei zwei Toren. In seiner zweiten Saison kam er in der Vorrunde bei 22 Spielen auf neun Tore, ehe er sich im Januar 2015 in der Halle das Knie verdrehte und bereits einen Monat später in Wertingen operiert wurde. „Ich könnte den Aufwand bis April 2017 nicht betreiben, weil ich gerade die Ausbildung zum Steuerfachwirt mache und ich jeden Samstag Schule habe. Außerdem muss ich erst mal schauen, dass es mit meinem Knie überhaupt geht“, teilte Rotzer auf Anfrage der RN mit.