U19 Landesliga Süd: Unerwartete Auswärtsniederlage

17. April 2018 | von Klaus Jais / Mario Brettschneider

Eine unerwartete 0:2-Niederlage kassierten die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen bei der abstiegsgefährdeten SpVgg SV Weiden.

„Wir haben den Gegner zu leicht genommen und von Anfang an den Schlendrian im Spiel“, erklärte TSV-Trainer Mario Brettschneider, der den in Urlaub weilenden Wolfgang Meyer vertrat. Auf dem holprigen Geläuf kamen die Rieser von Anfang an nicht zurecht und kassierten bereits nach sechs Minuten das 1:0. Einen Stellungsfehler zwischen Torwart Dorschky und Tim Meyer nützte Deniz Böck aus. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause, zumal Kapitän Michael Meir einen Foulelfmeter verschoss (44. Min.).

In der zweiten Halbzeit hatten die Rieser gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, während die Oberpfälzer schon früh mit Zeitschindungsmaßnahmen begannen. Als Robert Zwölfer die Füße weggezogen wurden, blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Die Gäste riskierten gegen Ende des Spiels immer mehr und kassierten in der Nachspielzeit das 2:0 durch Luca Reiß. Ein weiterer Strafstoß, diesmal ein Handelfmeter, wäre möglich gewesen. Stattdessen kassierte die Heimelf noch eine Zeitstrafe.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Taglieber, Jurida (ab 46. Wieser), Jurja, Knöpfle, Zwölfer, Gröbl (ab 66. Pesut), Meir, Gottwald (ab 79. Rein), Meyer, Morasch