U18 Kreisliga Donau: Sieg nach 0:2 Rückstand

10. Juni 2013 | von Klaus Jais

JFG Günz - TSV Nördlingen II 2:3 - Aufgrund einer tollen Moral konnten die Rieser die 2:0-Halbzeitführung der Heimelf in der zweiten Hälfte noch drehen und stehen so nach Abschluss der Saison auf dem zweiten Platz.

Die mit fünf B-Jugendlichen angetretenen Rieser fanden eigentlich gut ins Spiel, doch konnten die Gäste ihre Überlegenheit einfach nicht in Tore ummünzen. Nach 27 Minuten geriet der TSV in Rückstand und weil die Gastgeber sogar fünf Minuten später auf 2:0 erhöhten, schien das Spiel entschieden, auch weil die TSV-Jungs die Köpfe hängen ließen. Doch alles sollte ganz anders kommen.

In der Halbzeitpause richtete Trainer Frischmann sein Team wieder auf. Dieses übernahmen sofort das Geschehen und bereits in der 54. Minute der verdiente Lohn, denn Hasan Büyükbag konnte nach schöner Vorarbeit von Natael Cornu den Anschlusstreffer erzielen. Pech hatte Felix Schneid in der 65. Spielminute, als sein Schuss aus 20 Metern ans Kreuzeck flog, aber als Tolga Kahveci in der 79. Minute seine Leistung mit dem Treffer zum 2:2 krönte war der Jubel der Nördlinger groß und dieser sollte aber noch größer werden , denn U18-Torjäger Büyükbag konnte in der 85. Minute sogar noch den dritten Treffer für sein Team erzielen.

Mit diesem Sieg geht eine recht erfolgreiche Kreisligasaison für die U18 zu Ende. In der kommenden Saison wird es beim TSV keine U18 (A2) mehr geben.