U18 Kreisliga Donau: Verdienter Sieg im Schlagerspiel

23. Mai 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

TSV Nördlingen II - JFG Jura Nordschwaben 1:0. -  Im Schlagerspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten gewann das Team von Trainer Georg Frischmann am Ende hochverdient und bleibt damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Einen Start nach Maß erwischte die TSV-A-Jugend, denn in der zweiten Spielminute gelang TSV-Angreifer Jonas Ilg mit einem "Sonntagsschuss" aus 16 Metern die frühe Führung für seine Mannschaft. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Heimelf ihre Gäste früh störten und so das Aufbauspiel sofort unterbanden, sodass die Gäste gar nicht ins Spiel fanden. Gefährlich war die JFG nur durch Standards, bei der aber die TSV-Abwehr um Torhüter Alexander Bürgler jederzeit Herr der Lage.

In der zweiten Halbzeit waren dann die Gäste die bessere Mannschaft, doch die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll. Je länger das Spiel ging umso mehr ergaben sich zahlreiche Kontermöglichleiten für die U18, doch die Jungs konnten diese Möglichkeiten allesamt nicht nutzen. Pech hatte TSV Stürmer Hasan Büyükbag in der 85. Minute als sein Freistoß am Pfosten landete. Die größte Möglichkeit für die Gäste vereitelte Thomas Hönle, als er sich in einen Schuss reinwarf und so den Ausgleich verhinderte (88.).