U18 Kreisliga Donau: Glücklicher Sieg beim Tabellenführer

22. Mai 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

JFG Aschberg - TSV Nördlingen II 2:3. - Mit immerhin sechs U17-Spielern reisten die Rieser zum Tabellenführer. Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung und einer großen Portion Glück gewann die Frischmann-Elf und versetzte so den Hausherren die erste Niederlage im Jahr 2013.

Die Einheimischen legten los wie die Feuerwehr und schnürten die TSV-U18 in deren eigene Hälfte und gingen in der neunten Spielminute durch M. Fischer in Führung. Glück hatten die Jungs um Kapitän David Meyer in der 23. Minute, als der Aschberger J. Schneider mit einem Schuss nur den Pfiosten traf und weil TSV-Torhüter Alexander Bürgler in der 43. Minute mit einer Glanzparade rettete, ging es mit der knappen aber hochverdienten Führung für die Hausherren in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit. Aschberg rannte an und Nördlingen verteidigte mit Glück und Geschick. In der 58. Minute musste dann auch wieder der Pfosten nach einem Fischer-Kopfball helfen. Bis dahin hatten die Jungs von Trainer Frischmann noch keinen Torschuss abgegeben. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so vor sich hin und die Heimelf tat nicht mehr was nötig war, weil sie sich wahrscheinlich zu sicher war. In der 75. Minute drehte sich dann das Spiel. Nach einer scharf getreten Ecke von Jonas Ilg köpfte Thomas Hönle den Ball in die Maschen des Aschberger Tores. Die Hausherren zogen nun das Tempo nochmal richtig an und kamen neun Minuten vor Spielende zur erneuten Führung. Diesen Führungstreffer egalisierte Kapitän Meyer in der 90. Spielminute mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze. Und weil der "Fußballgott" an diesem Tage ein Nördlinger war, kamen die Gäste in der Nachspielzeit durch Rigo Reinhardt, der einen Rückpass der Aschberger erlaufen konnte und dann anschließend den Torwart umkurvte, noch zum 3:2-Siegtreffer.