U18 Kreisliga Donau: Frühzeitige Führung

14. Mai 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

Aufgrund der angespannten Personalsituation reisten die Gäste mit gemischten Gefühlen zur JFG Riedberg. Einen Start nach Maß erwischte die Frischmann-Elf, denn nach Toren von Natael Cornu und Robert Hoffmann führte man bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Die Heimelf, die sich noch mitten im Abstiegskampf befindet, musste sich erst von diesem Schock erholen und hatte erst kurz vor der Halbzeit ihre erste Gelegenheit, die aber von Torwart Alexander Bürgler entschärft wurde.

Wie umgewandelt kamen die Hausherren aus der Halbzeitpause. Mit harten Zweikämpfen wollten sie nun der U18 den Schneid abkaufen. Gleich mehrmals konnte sich TSV-Keeper Bürgler auszeichnen und hielt mit mehreren Glanzparaden seinen Kasten sauber. Trotz guter Konterchancen für die Gäste, die sich im Laufe der zweiten Hälfte ergaben, stand das Spiel auf Messers Schneide, weil die TSV-Stürmer das Tor nicht trafen. Und als die Riedberger in der 71. Minute per Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen konnten, mussten die Gäste in den letzten 20 Minuten alles in die Waagschale werfen um nicht noch einen weiteren Treffer zu kassieren.

Aufgrund einer sehr guten ersten Halbzeit war der Auswärtssieg am Ende richtig verdient.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok