U18 Kreisliga Donau: Unnötiges Remis

21. April 2013 | von Andreas Schröter

Die U 18-Jugend des TSV 1861 Nördlingen kam trotz einer deutlichen 2:0-Halbzeitführung über ein 2:2-Unentschieden im Derby gegen den FC Gundelfingen II nicht hinaus.

Der TSV Nördlingen begann elanvoll und ging durch ein schönes Kopfballtor von Giuseppe Porcari nach Kolitsch-Flanke früh in Führung. Die Frischmann-Truppe erarbeitete sich weitere Torchancen und fast hätte eine Kopie des ersten Treffers eine Wiederholung erfahren (19. Min.). Gundelfingen wehrte sich mit Händen und Füßen, was ein Verteidiger sprichwörtlich nahm, denn sein Handspiel gegen den Abschluss von David Meyer musste Schiedsrichter Roland Wörle mit Strafstoß ahnden. Den Elfer verwandelte Felix Leuze zur 2:0-Halbzeitführung.

Wie ausgewechselt kamen die Gäste aus der Kabine und schließlich gelang Max Weßling der Anschlusstreffer. Weiter viel zu leicht nahmen es die Rieser und dem auffälligen Andre Daferner gelang der Ausgleich, wobei Daniel Wagner im TSV-Tor noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Beide Teams hatten in den Schlussminuten noch den Sieg auf dem Fuß, doch die Abseitsstellungen der Stürmer verhinderten weitere Treffer.

Der TSV spielte mit: Daniel Wagner, Nattuel Carnu (Alexander Wetsch), Rigo Reinhard, Felix Leuze, Habib Vuran, Stefan Herzog, Robert Hofmann, Christoph Kolitsch, David Meyer, Giuseppe Porcari, Tolga Kahveci (Hasan Büyükbag).