U18 Kreisliga Donau: Defensive Gäste

03. April 2013 | von Klaus Jais

TSV Nördlingen II - JFG Kötztal  4:2 (2:2)

Nach dem Derbysieg gegen Reimlingen genügte den Riesern eine durchschnittliche Leistung zum Sieg.

Gegen defensiv und auf Konter fixierte Gäste brauchte die Frischmann-Elf lange um ins Spiel zu finden und so dauerte es bis zur 25. Minute bis zur Führung. Rigo Reinhardt konnte sich auf seiner rechten Seite durchsetzen und flankte den Ball vor das Tor der Gästemannschaft, wo Christoph Kolitsch schneller war als sein Gegenspieler. Doch bereits drei Minuten später fiel der Ausgleich für die Gäste im Nachschuss. Die Nördlinger erhöhten nun wieder das Tempo und belohnten sich in der 33. Minute, denn Giuseppe Porcari erzielte nach einer Ecke per Kopf das 2:1. Mit dem Halbzeitpfiff führte ein Freistoß nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze zum erneuten Ausgleich.

Die zweite Hälfte bestimmte fast ausnahmslos die TSV-U18, doch durch viele Fehlpässe brachten sich die Jungs immer wieder selbst aus dem Spiel und so war es nicht verwunderlich, dass das 3:2 durch Hasan Büyükbag aus dem Gewühl im Strafraum der Gäste fiel. Den 4:2-Endstand kurz vor Ende der Partie besorgte dann Stefan Herzog mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern.