U18 Kreisliga Donau: Derby klare Angelegenheit

18. März 2013

(SG) FSV Reimlingen - TSV Nördlingen II 0:6

Die Gäste nahmen Revanche für die 0:3-Heimniederlage der Vorrunde.

Die erste, aber auch deren einzige Chance hatten die Gastgeber, doch TSV-Torwart Daniel Martin rettete mit Glanzparade. Der verdiente Lohn für die Nördlinger Jungs folgte in der 19. Spielminute: U18-Kapitän Stefan Herzog überspielte die Reimlinger Abwehr und so konnte Hasan Büyükbag alleine auf den Reimlinger Torhüter Diethei zusteuern. Diethei verhinderte gegen Daniel Kienle und Büyükbag weitere Möglichkeiten vor der Pause.

Waren die Gäste in der ersten Halbzeit schon die überlegene Mannschaft, demonstrierten sie auch in der zweiten Hälfte ihre spielerische und läuferische Überlegenheit und die weiteren Treffer fielen wie reife Früchte. Kienle traf zum 0:2 (51.) und bereitete das 0:3 vor, als er den Pfosten traf und Büyükbag abstaubte (55.). Die weiteren Treffer zum halben Dutzend erzielten Herzog, Giuseppe Porcari und und David Meyer (68./86./87.).  (jais)