U18 BOL Schwaben: Fünftes Spiel in Folge ungeschlagen

10. Oktober 2017 | von Klaus Jais / Mario Brettschneider

Die U18-Junioren des TSV 1861 Nördlingen landeten beim TSV Bobingen einen souveränen 6:2-Sieg und sind damit fünf Spiele in Folge ungeschlagen und kletterten auf den vierten Platz. Am kommenden Samstag (15 Uhr) erwarten die Brettschneider-Schützlinge den bisher souveränen Spitzenreiter FC Stätzling zum absoluten Spitzenspiel in der Bezirksoberliga.

Von Anfang an gab es keine Zweifel wer dieses Spiel gewinnt. Nach drei Minuten die erste Chance für die Nördlinger durch Maximilian Wieser, da scheiterte er nur knapp. Die Möglichkeiten häuften sich danach und endlich war es in der 16. Minute soweit und Stefan Mayer erzielte mit einen Linksschuss die verdiente Führung. Doch es dauerte nicht lange und der Gastgeber erzielte den verdienten Ausgleich durch einen 25-Meter-Freistoß, wobei Torwart Konstantin Hengstebeck nicht die beste Figur machte (klarer Torwartfehler). Ein herrlicher Spielzug über Stefan Mayer, der gekonnt in die Gasse spielte, folgte das 1:2 durch Wieser. In der 32.Minute wieder eine Chance durch Wieser, der aber traf nur den Pfosten. So ging es mit einen schmeichelhaften 1:2 für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollte der Gastgeber sofort Druck machen, aber der TSV Nördlingen machte die Hoffnungen der Bobinger mit dem schnellen 1:3 in der 48.Minute durch Stefan Mayer nach Vorarbeit von Hashemi zunichte. Danach häuften sich die Chancen im Minutentakt für die Nördlinger. Lattenschuss wiederum von Wieser in der 65.Minute; in der 68.Minute setzte sich Jonathan Grimm gekonnt durch, eine Einzelaktion vollendete er mit dem 1:4. Danach folgten mindestens sechs hundertprozentige Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. In der 83.Minute verkürzte der Gastgeber auf 2:4. Aber postwendend erzielten Moise Jurja und Simon Lösch weitere Treffer Fazit: Gegen einen völlig überfordernden Gastgeber, der an diesen Spieltag höchstens Kreisliganiveau hatte , ein standesgemäßer Auswärtssieg.

TSV Nördlingen U18: Hengstebeck; Jurja (ab 46. Hashemi), Zwölfer, Kraus (ab 67. Reule), Buckley (ab 70. Lechner), Wieser (ab 70. Meyr), Lösch, Mayer, Babuccu, Grimm, Hertlein