U18 Kreisliga: Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

Eng ging es zu im A-Jugend-Kreisligaspitzenspiel zwischen der (SG) FSV Reimlingen (in rot) und der Nördlinger U18. Am Ende musste Reimlingen mit 3:1 die erste Niederlage dieses Jahres hinnehmen. Foto: Andreas Schröter

1. Mai 2016 | von Andreas Schröter

Vor über 100 Zuschauern holten sich die Nördlinger U18-Fußballer mit einem 3:1-Erfolg drei wichtige Punkte im direkten Vergleich um die Kreisligaspitze bei der (SG) FSV Reimlingen.

Auf dem tollen Deininger Geläuf zeigten die beiden Rieser Mannschaften sofort, warum sie die Kreisliga Donau dominieren und für Moritz Taglieber eröffnete sich bereits mit dem ersten Gästeangriff eine Riesenchance (1. Min.). Auch Michael Göttler zielte eine Zeigerumdrehung später haarscharf vorbei (2. Min.). Steve Löflad und Simon Bühlmeier brachten die Spielgemeinschaft mit guten Gelegenheiten zurück ins Spiel, ehe Julian Wüstner aus fünf Metern nur den Pfosten anvisierte (21. Min.). Der eingewechselte Michael Meyer donnerte kurz vor dem Halbzeitpfiff aus zwölf Metern übers Nördlinger Gehäuse.

Das Spiel blieb auch im zweiten Abschnitt auf gutem Niveau und die zahlreichen Zuschauer konnten nach jeweiligen Großchancen auf beiden Seiten schließlich in der 58. Minute nach Vorlage von Moritz Taglieber das Nördlinger Führungstor durch Adrian Stimpfle bewundern. Erneut Stimpfle wurde im letzten Moment abgeblockt, doch bereits die nächste Standardsituation brachte die Entscheidung als der aufgerückte Felix Gerstmayer einen Ecken-Abpraller in die Maschen jagte (68. Min.). Jonathan Kluczka profitierte von einer tollen Taglieber-Vorlage und tanzte die Heimabwehr mit einem Solo zum 3:0 aus (82. Min.), ehe Toptorjäger Robin Welchner einen Handelfmeter in der Schlussminute zum Endstand versenkte (90. Min.).

Die U18 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Christoph Kolitsch, Felix Gerstmayer, Julian Wüstner, Marcel Zengerle, Jonathan Kluczka (83. Min. Sebastian Wetsch), Andreas Rebele, Raphael Stimpfle, Michael Göttler (77. Min. Lars Uhlmann), Moritz Taglieber (87. Min. Marco Kraus), Adrian Stimpfle, Nico Schmidt

Die (SG) FSV Reimlingen spielte mit:  Simon Leonhard, Matthis Strass (70. Min. Hannes Schröppel), Jens Rehklau, Simon Buehlmeier, Michael Scheuermann, Tim Betzler, Markus Schneele (84. Min. Michael Mayer), Mario Rathke, Steve Löflad (32. Min. Luca Wenzel), Joshua Zwickel, Robin Welchner

Statistik:

Tore: 0:1 Adrian Stimpfle (58. Min.); 0:2 Felix Gerstmayer (68. Min.), 0:3 Jonathan Kluczka (82. Min.); 1:3 Robin Welchner (90. Min., FE)

Gelbe Karten:
Nördlingen: Jonathan Kluczka (50. Min.), Michael Göttler (62. Min.), Nico Schmidt (90. Min.)
Reimlingen: -.-

Text zum Foto: