U18 Kreisliga Donau: Tag des offenen Tores …

18. Oktober 2015 | von Andreas Schröter

Mit einem Eishockey-Ergebnis holten sich die Nördlinger U18-A-Jugend-Kicker im fünften Spiel den fünften Sieg und bleiben mit dem FSV Reimlingen an der Tabellenspitze.

Der Tabellenführer aus Nördlingen hatte dabei anfangs richtig Probleme eine klare spielerische Linie zu finden. Doch mit zwei Toren direkt vor dem Pausenpfiff durch Michael Göttler und Marcel Zengerle war der Zahn des Aschberger Widerstands gebrochen. Zuvor hatte Leon Dammer und Lukas Köder per Doppelpack bei einem Gegentreffer von Gabriel Anger für die ersten vier Treffer gesorgt.

Trotz teilweise fahrlässigem Zweikampfverhalten im Mittelfeld dominierten die Rieser auch den zweiten Abschnitt und Leon Dammer sowie Göttler mit einem Doppelpack ließen das Ergebnis auf einen sieben Tore Vorsprung anwachsen. Mit der hohen Führung im Rücken war der TSV dann aber plötzlich völlig von der Rolle und kassierte in acht Minuten noch drei Gegentreffer zum ungewöhnlichen 8:4-Endstand.

Die U18 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Dominik Ganzer, Felix Gerstmayer, Tobias Deeg, Leon Dammer (69. Min. Florian Wegert), Michael Göttler, Raphael Stimpfle, Julian Wüstner, Lukas Köder, Marcel Zengerle, Andreas Rebele, Moritz Taglieber

Statistik:

Tore: 0:1 Leon Dammer (12. Min.), 0:2 Lukas Köder (24. Min.), 1:2 Gabriel Anger (25. Min.), 1:3 Lukas Köder (30. Min.), 1:4 Michael Göttler (42. Min.), 1:5 Marcel Zengerle, 1:6 Leon Dammer (62. Min.), 1:7 Michael Göttler (63. Min.) 1:8 Michael Göttler (69. Min.), 2:8 Dominik Wohnlich (74. Min.), 3:8 Joseph Sailer (77. Min.), 4:8 Joseph Sailer (81. Min.)

Gelbe Karten:
Nördlingen: Michael Göttler (65. Min.)
Aschberg: Joseph Sailer (55. Min.), Dominik Czernoch (85. Min.), Philipp Strehle (87. Min.)