U18: TSV fertigt Harburg mit 7:0 ab

04. September 2012

In der zweiten Hälfte dominieren die Platzherren nach Belieben

Zu ihrem zweiten Vorbereitungsspiel auf die am 22. September beginnende Punktrunde begrüßte die Fußball-U18 des TSV Nördlingen die Mannschaft der JFG Harburg im Rieser Sportpark. Nach Ende des Spiels, das die U18 des TSV mit 7:0 gewann, waren alle Spieler und ihr Trainer Georg Frischmann zufrieden mit der gezeigten Leistung, vor allem in der Offensive.

Neue Spieler schlagen ein

Wie schon beim ersten Testspiel gegen Herrieden brauchten die Rieser eine Viertelstunde, um ins Spiel zu finden und so war es Torwart D. Wagner zu verdanken, der die beiden Chancen der Harburger durch deren Stürmer Lanzer zunichtemachte. In der 33. Minute die TSV-Führung: Alex Schröter konnte sich nach einem langen Ball gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und sein gezielter Schuss fand den Weg ins Tor der Gäste. Nach 35 Minuten brachte Trainer Frischmann mit Ivan Wikulin, Daniel Kienle und Jonas Ilg drei frische Kräfte, die dann bis zur Halbzeitpause den Unterschied ausmachten, da ab sofort die TSV-U18 läuferisch viel besser wie ihr Gegner war und so waren die Treffer zwei bis vier (durch Reinhardt, Kienle und Ilg) die logische Konsequenz.

Einzig die Defensivarbeit vernachlässigte die Frischmann-Elf und hätte sich so nicht beschweren dürfen, wenn die Gäste zu einem oder mehreren Treffern gekommen wären.

Gegen immer mehr nachlassende Gäste dominierten die Platzherren in der zweiten Hälfte nach Belieben. So fielen die weiteren Treffer im Viertelstundentakt durch Schröter, Ilg und N. Cornu. Einzig der Harburger Stürmer Lanzer war stets gefährlich und hätte sicherlich einen Treffer verdient gehabt. (er/jai)