U17 BOL Schwaben: Dritter Heimsieg in Folge

4. Oktober 2017 | von Andreas Schröter

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen gewinnen auch das nächste Duell der Nachwuchsleistungszentren gegen den FC Memmingen II mit 3:0 (2:0).

Schon in der Anfangsphase entwickelte die TSV-Truppe hohen Druck auf die Allgäuer. Die erste Torchance ergab sich nach der Balleroberung von Fabian Lechler, der mit seinem Abschluss jedoch den Ball an´s Außennetz knallte.

Die verdiente Führung fiel in der 18. Minute, als Fabian Weißenburger entscheidend Druck ausübte und Nico Rieß auf und davon zog und allein vor dem Keeper diesen auch noch ausspielte – 1:0. Die Gäste wirkten durch die eifrigen TSV`ler immer orientierungsloser und wieder enteilte Rieß allen Gegenspielern, doch der Ball trudelte knapp am leeren Tor vorbei. Luca Zwickel agierte mit starkem Zweikampfverhalten am Flügel, setzte wieder Rieß in Szene, der mit seinem tollen Lupfer die hochverdiente Führung ausbaute – 2:0 (25. Min.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Fabian Lechler nach Hertle-Trollmann-Kombination am Gästetorwart.

Memmingen versuchte zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die Schmidt-Truppe gewann weiterhin die Mehrzahl der Zweikämpfe und hatte mit Alverik Montag einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten, der mehrere Fernschüsse überzeugend parierte. Nachdem Mirko Puscher ans Leder kam und Fabi Lechler einsetzte, hätte diese auf Maxi Bog ablegen müssen, um das Spiel hier schon zu entscheiden. Um Haaresbreite verpasste Felix Meierhöfer noc eine Bog-Flanke (70. Min.) bis die Entscheidung schließlich erst in der vorletzten Spielminute fiel. Michael Brenner erwies sich wieder einmal mehr als Bereicherung nach seiner Einwechslung und bestätigte seine gute Form. Nach tollem Zuspiel von Lechler traf der Ederheimer mit schönem Lupfer aus spitzem Winkel. Somit siegten die U17-Fußballer auch im dritten Heimspiel und bleiben im heimischer Rieser Sportpark weiterhin ohne Gegentor. Nächsten Samstag (07.10.2017) wollen die Schmidt-Schützlinge wieder mit einem Heimsieg überzeugen gegen den FC Stätzling um 13:30 Uhr im Rieser Sportpark.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Alverik Montag, Jonas Sandmeyer,  Jannik Trollmann, Sebstian Hertle, Luca Zwickel (62. Min Felix Meierhöfer), Philipp Jaumann, Kai Kächler, Fabian Lechler, Mirko Puscher, Nico Rieß (68. Min Michael Brenner), Fabian Weißenburger (55. Min Maximilian Bog), Thomas Mayer, Maximilian Beck