U17 Landesliga Süd: Remis hilft nicht wirklich weiter

Eifrig und bemüht: der für den TSV spielende Kaisheimer Simon Lösch (rechts) im Spiel gegen Milbertshofen. Foto: Jais

28. März 2017 | von Klais Jais

Erst kurz vor Schluss gelingt den Nördlingern der Ausgleich

Nichts wurde es aus dem erhofften Heimsieg der U17 des TSV Nördlingen. Am Ende mussten die Rieser froh sein, dass Matthias Angermeir, der Torwart des TSV Milbertshofen, in der fünften Minute der Nachspielzeit einen Freistoß von Emre Babuccu aus seinen Fängen ließ und Stefan Mayer zum 1:1-Endstand abstauben konnte.

Gegenüber dem letzten Spiel fehlten Hertlein und Taglieber, dafür kamen Wagenblast und Palm neu in die Anfangself. Die Oberbayern gingen schon nach fünf Minuten in Führung, als ein Schnittstellenpass Lazar Cavnic in abseitsverdächtiger Position erreichte und der aus halblinker Position Torwart Hengstebeck keine Chance ließ. Die Rieser konnten in der Folgezeit keine klare Torchance erspielen. Luka Pesut zielte aus 13 Metern über das Tor (15.) und auch Jonas Buckley verfehlte das Gästegehäuse. Gefährlicher die Gäste, als gleich mehrere Schussversuche im Strafraum hängen blieben und letztlich Hengstebeck eingreifen konnte. Aber auch Torschütze Cavnic hatte eine Großchance zum 0:2, als er allein auf Hengstebeck zulief.

Trainer Mark Merz nahm zur Pause gleich drei Wechsel vor. Die Einheimischen tauchten nun auch öfters vor dem Milbertshofener Tor auf, doch durch rechtzeitiges Herauslaufen vereitelte der Gästekeeper manche Szene im Ansatz. In der Nachspielzeit verhängte Schiedsrichter Tobias Heuberger (TSV Möttingen) noch eine Zeitstrafe gegen einen Gästespieler und als niemand mehr mit dem Ausgleich rechnete, geschah die eingangs erwähnte Szene.

„Wir waren insgesamt zu lethargisch, im Abstiegskampf hilft ein Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten nicht unbedingt weiter“, meinte Co-Trainer Fritz Strauß.

TSV Nördlingen U17: Hengstebeck; Babuccu, Lösch, Wagenblast (ab 41. Lechler), Kraus, Buckley, Mahler, Mayer, Palm (ab 41. Wieser), Kunder (ab 41. Puscher), Pesut (ab 62. Zwölfer)