U17 Landesliga Süd: Nur eine Halbzeit gleichwertig

17. März 2017 | von Klaus Jais / Fritz Strauß

Nördlinger U17 unterliegt dem Tabellenführer. Auch im zweiten Punktspiel dieses Jahres gab es für die U17 des TSV Nördlingen keine Punkte. 0:2 (0:0) unterlagen die Rieser dem Tabellenführer SpVgg Unterhaching II.

Besser in die Partie kam der Gastgeber: Nach zehn Minuten legte Marc Hertlein auf Simon Lösch ab, der aber nicht zielführend zum Abschluss kam. Zwei Minuten später keine Ordnung im Abwehrbereich beim TSV, doch die Hachinger scheiterten am Pfosten. Im Anschluss eine schöne Aktion über Luca Pesut, wieder kein Erfolgserlebnis, weiterer Versuch desselben Spielers, aber der Torhüter der SpVgg konnte im letzten Moment klären. Nach einer halben Stunde stürmte Laurin Kraus über die linke Seite nach vorne, und der Gästekeeper klärte auf der Torlinie. Dann die beste Aktion kurz vor der Pause: Doppelpass zwischen Max Wieser und Lösch, Kraus passte von der Grundline zurück, doch auch diese Möglichkeit wurde abgeblockt. Der TSV hatte im ersten Abschnitt mehr Ballbesitz, war überraschend das spielbestimmende Team.

Nach der Halbzeit ein völlig anderes Bild: Torwart Konstantin Hengstebeck musste zweimal all sein Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Die Hachinger kamen immer besser ins Spiel, und so konnte David Mayser in der 60. Minute aus 16 Metern zum 1:0 für die Gäste einschieben. Aus einem Konter der Hachinger entwickelte sich der zweite Treffer. Andreas Hercog markierte in der 73. Spielminute den 0:2-Endstand.

TSV Nördlingen U17: Konstantin Hengstebeck; Laurin Kraus, Jonas Buckley, Raphael Mahler, Emre Babuccu, Marc Hertlein, Simon Lösch, Luca Pesut, Julian Felix Kunder, Mario Taglieber, Max Wieser; Stefan Meyer, Hannes Wagenblast, Robert Zwölfer, Tim Reule. Nicht eingesetzt: Leon Lechner, Simon Palm, Fadir Hashemi