U16 BOL Schwaben: Erster Sieg in der BOL

Der Hainsfarther Patrick Meister glänzte beim ersten BOL-Sieg der Nördlinger U16-Kicker mit zwei Treffern gegen die JFG Augsburg West. Foto: Schröter

29. September 2016 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U16-Fußballer gewinnen das Heimspiel gegen die JFG Augsburg West mit 4:0 (2:0) und fahren ihren ersten Sieg in der noch jungen BOL-Saison ein.

Die erste Chance zur Führung hatte Kapitän Sebastian Hertle mit einem Distanzschuss, der knapp das Tor verfehlte (8. Min.). Die nächsten Möglichkeiten leitete Patrick Meister ein, der bis auf die Grundlinie lief und in den Rücken der Abwehr ablegte, doch Rieß und Vandelli vergaben. In der 26. Minute die hochverdiente Nördlinger Führung, welche Patrick Meister selbst nach Rieß-Vorarbeit gelang. Noch vor dem Pausenpfiff stand erneut Meister goldrichtig und der Hainsfarther schob cool zur 2:0 Halbzeitführung ein.

Auch nach Wiederanpfiff spielte die Mannschaft von Trainer Fabian Schmidt druckvoll nach vorne und Nico Rieß gelang die Vorentscheidung mit seinem dritten Saisontor (61. Min.). In der Schlussphase erzielte der eingewechselte Eyüp Cakir den 4:0-Endstand, als er einen Abpraller nach Rieß-Schuss aus der Drehung gedankenschnell vollstreckte. „Es war ein hochverdienter Sieg gegen eine überraschend schwache Augsburger Mannschaft. Bei der Chancenverwertung zeigten wir auffällige Schwächen“, fand Trainer Schmidt nächste Trainingsansätze.

Der TSV 1861 Nördlingen, U16, spielte mit: Alverik Montag, Jonas Sandmeyer, Kai Kächler, Jannik Trollmann, Maximilian Bog, Jonas Lanzl (66. Min Christoph Drabek), Sebastian Hertle, Luca Zwickel (58. Min Christian Reinhard), Nico Rieß, Nico Vandelli (61. Min Eyüp Cakir), Patrick Meister (41. Min Endrit Imeri), Benedikt Günther, Luis Grygar (ETW)