U15 BOL Schwaben: Ein enges Spitzenspiel

19. Mai 2017 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Nördlinger U15 verliert in Illertissen

Das Topspiel der C-Junioren-Bezirksoberliga fand in Illertissen statt. Der gastgebende FVI gewann gegen den TSV Nördlingen mit 2:0. Allerdings fehlten bei den Riesern die verletzten Tim Seitz, Sven Landser, Matthias Schmid und Gabriel Gröger sowie der gesperrte Tim Schmidt.

Von Anfang an merkte man, dass dies ein enges Topspiel werden sollte. Beide Mannschaften waren sehr engagiert und versuchten, sich über die Zweikämpfe Vorteile zu erarbeiten. Aber keine der beiden Mannschaften konnte sich große Feldvorteile erspielen. Keiner der beiden Torhüter bekam etwas zu tun, da beide Mannschaften defensiv gut standen und die Offensivkräfte keinen Weg in den Strafraum fanden. So hieß das Halbzeitergebnis 0:0.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, aber die Illertisser hatten nun die ersten Chancen. Torhüter Samuel Hertle konnte diese Bälle jedoch ohne große Mühe abfangen. Jetzt kamen auch die Nördlinger mal in den Strafraum. Aber die Ablagen von Felix Meierhöfer und Gabriel Gantner fanden keinen Abnehmer. In der 56. Minute – mitten in der Druckphase der Nördlinger – nutzten die Illertisser einen Fehlpass im Mittelfeld aus und konnten den Ballgewinn in das 1:0 ummünzen. In den letzten zehn Minuten probierten die Nördlinger noch einmal alles und stellten auf eine Dreierkette um. Durch einen Konter fiel das 2:0 in der 67. Minute.