U15 BOL Schwaben: Schwierige Anfangsphase

Torschütze zum 3:2 Anschlusstreffer: Tim Schmidt. Foto: Klaus Jais

12. April 2017 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen im Nordschwabenderby beim FC Gundelfingen II mit 3:2.

Die Gäste aus Nördlingen taten sich von Anfang an schwer in die Partie zu kommen. Die Gundelfinger setzten die Rieser von Beginn an unter Druck und zwangen sie zu vielen Fehlern. Ein zu schwach gespielter Pass zum Nördlinger Torwart nutze ein Gundelfinger, dieser wurde dann aber vom Nördlinger Keeper im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte Maximiliano Streiber zum 1:0 (6.). In den Folgeminuten nutzten die Gundelfinger die Verunsicherung der Nördlinger aus und legten in der zwölften Minute durch Lukas Schön nach. Deutlich geschockt kämpften sich die Nördlinger jetzt in die Partie. So erspielten sie die ersten Chancen, scheiterten aber zunächst. In der 31. Minute jedoch konnten die Nördlinger einen Eckball im Tor versenken: Tim Schmidt köpfte einen Eckball zunächst an die Latte aber der Ball sprang dann doch noch in das Tor.

Nach der Halbzeit blieben die Bemühungen der Nördlinger erfolglos. Und zusätzlich mussten die Rieser ein weiteres Tor hinnehmen. In der 46. Minute verwandelten die Gundelfinger durch David Süß einen direkten Freistoß zum 3:1. In den weiteren Minuten wurden die Bemühungen der Nördlinger nicht belohnt. Ein Volleyhammer von Nico Mittl landete an der Latte. In der 55. Minute köpfte Tim Schmidt einen Freistoß von Oliver Wagner in das Tor zum 3:2. In Folge schafften es die Nördlinger nicht ihre Chancen im Tor zu versenken und mussten die am Ende verdiente Niederlage hinnehmen. Trotz der vierten Saisonniederlage blieben die TSV-Youngsters auf dem zweiten Platz, doch der Abstand auf den siegreichen Tabellenführer FC Stätzling vergrößerte sich auf sechs Punkte.