U15 BOL Schwaben: Anschluss zu Tabellenspitze gehalten

Tim Seitz erzielte seine Saisontore Nummer elf und zwölf. Foto: Klaus Jais

6. April 2017 | von Klaus Jais

TSV-Buben bleiben am Tabellenführer dran

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres 2017 festigten die U15-Junioren des TSV Nördlingen den zweiten Platz der schwäbischen Bezirksoberliga hinter dem Tabellenführer FC Stätzling. Gegen den TSV Schwaben Augsburg siegten die Rieser mit 2:0 (1:0).

Die Heimmannschaft begann sehr selbstbewusst und übernahm von Anfang an das Spielgeschehen. Die Augsburger fanden keinen Zugriff. Die Nördlinger erarbeiteten sich viele Chancen, eine hundertprozentige war jedoch nicht darunter. Die Einheimischen kontrollierten das Spielgeschehen, kamen aber erst in der 31. Minute zum verdienten 1:0 durch Tim Seitz, der einen Pass von Simon Rothgang verwertete. So ging es dann in die Pause.

Erst in der 65. Minute der entscheidende zweite Treffer

Nach der Halbzeit veränderte sich am Geschehen auf dem Feld nichts: Die Nördlinger machten weiter Druck, konnten aber nicht frühzeitig den Sieg perfekt machen. Erst in der 65. Minute entschieden die Platzherren das Spiel für sich: Wieder war es Tim Seitz, der einen Pass von Simon Rothgang und Oliver Wagner entschlossen verwertete. Dabei blieb es dann auch.

Die Trainer Dedo Dannemann und Daniel Patent waren sehr zufrieden mit dem Auftreten ihrer Mannschaft.