C-Junioren: Auch in der Saison 2017/18 drei Teams

Markus Leister übernimmt die U15 zur Saison 2017/18. Foto: TSV

29. März 2017 | von Klaus Jais

In die Saison 2017/2018 startet der TSV 1861 Nördlingen wieder mit drei C-Junioren-Teams in die Runde.

Neben den beiden Leistungsmannschaften U15 und U14 wird auch hier eine Mannschaft im Breitensportbereich an den Start gehen. Diese Truppe (C3) wir wie in diesem Jahr bereits von Bernd Häfele und Reinhard Feck-Melzer betreut.

Bei der U15 in der Bezirksoberliga wird es zu einem Trainerwechsel kommen, da der bisherige U15-Trainer Dedo Dannemann aus privaten Gründen eine Pause einlegen möchte. Nachfolger als Trainer der U15 wird Markus Leister. Der 43-jährige Marktoffinger geht somit in seine dritte Saison als Trainer des TSV 1861 Nördlingen. Nach den Erfolgen im U14-Bereich (letztes Jahr Meister der Kreisliga und dieses Jahr mit dem zweiten Platz zur Winterpause) erhoffen sich die Verantwortlichen, dass er seine erfolgreiche Arbeit in der U15 fortführen wird. Ihm zur Seite wird weiterhin Rudi Mairoser (54) stehen, welcher im Rieser Fußball-Zirkus ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt ist und schon seit Jahren die Jugendarbeit in Nördlingen unterstützt.

Neuer Trainer der U14 wird Daniel Patent (32), aktueller Co-Trainer der U15-Junioren. Er wird unterstützt vom DFB-NLZ-Trainer Fritz Strauß, der momentan die U17-Junioren des TSV in der Landesliga betreut und schon etliche junge Talente in Nördlingen mit formen durfte. „Die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft sind gestellt wir freuen uns bereits heute auf weiterhin attraktiven Jugendfußball im Ries“, erklärt NLZ-Leiter und Jugendkoordinator Markus Klaus.