U15 BOL Schwaben: Holpriger Start, dennoch drei Punkte

23. März 2017 | von Klaus Jais

Nördlinger U15 gewinnt gegen den Vorletzten

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen sind zwar recht holprig, aber dennoch mit einem Sieg in das Fußballjahr 2017 gestartet. Gegen den Tabellenvorletzten JFG Neuburg gelang ein 2:0 (1:0)-Sieg.

Oliver Wagner hatte die erste Chance, doch sein Schuss strich knapp vorbei (4.). Dann beinahe ein Eigentor von Jannik Hahn, dessen Rückpass Torwart Samuel Hertle passieren ließ. Die anschließende Ecke endete mit einem gefährlichen Distanzschuss der Gäste, den ein Neuburger noch abfälschte (12.). Die Rieser schafften es nicht, gegen die gut organisierte Gästedeckung Chancen zu kreieren. Bezeichnenderweise fiel das Führungstor kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht aus einer gelungenen Kombination, sondern aus einem 17-Meter-Flachschuss von Tim Schmidt nach einem Querpass von Valentin Hirsch. Torwart Chabane Adoyi machte zudem keine glückliche Figur (33.).

Mit der Einwechslung von Tim Seitz wurde das Angriffsspiel der Einheimischen druckvoller. Seitz selbst setzte einen Kopfball knapp vorbei (45.). Auch Kopfbälle von Matthias Schmid und Wagner nach Eckstößen waren nicht ungefährlich. Die größte Chance hatte aber Wagner nach einem Zuspiel von Luis Schüler (55.). In der 58. Minute machte Seitz alles klar, als er aus spitzem Winkel unter die Latte traf. Auch Außenstürmer Jonas Ried hatte noch eine gute Gelegenheit, doch er schoss über das Tor.