U15 BOL Schwaben: Luis Schüler mit Hattrick

Der vierfache Torschütze: Luis Schüler. Foto: Klaus Jais

1. November 2016 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Mit einem 6:0-Sieg über den Tabellenletzten JFG Lohwald hielten die Fußball-U15-Junioren des TSV Nördlingen den Drei-Punkte-Abstand zu Tabellenführer FC Stätzling.

Von Anfang an übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen. Die Nördlinger übten viel Druck auf den Gegner aus und zwangen ihn so zu Fehlern. In der neunten Minute eroberte Tim Seitz nach einem Fehler der Lohwald-Abwehr den Ball und schob zum 1:0 ein. Drei Minuten später nutze ebenfalls wieder Tim Seitz einen Fehler der Abwehr aus und setzte sich sehr schön durch und erzielte das 2:0. In der 14. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde das Spiel schnell gemacht. Tim Seitz setzte sich auf der Außenbahn durch legte auf Luis Schüler ab der es dankbar annahm und das 3:0 erzielte. Gleich mit der nächsten Aktion, wieder eine schöne Balleroberung im Mittelfeld, setzte sich dieses Mal aber Felix Meierhöfer auf der Außenbahn durch und legte wieder auf Luis Schüler ab, der das 4:0 erzielte.

In der 22. Minute gab es eine unschöne Aktion. Als sich Tim Schmidt den Ball schnappte und mit Tempo in den Strafraum zog und dort vom Torhüter nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden konnte. Der Torhüter flog nicht vom Platz und Tim Schmidt musste verletzt ausgewechselt werden. Meierhöfer verwandelte den gut geschossenen Elfmeter nicht, der Torhüter lenkte ihn zum Eckball. In den Folgeminuten war das Spiel der Nördlinger verfahren. Sie brauchten einige Minuten wieder um in den Rhythmus zu kommen. Aber der Rhythmus wurde wieder gefunden und nach einer halben Stunde legte Seitz auf Schüler ab, der beherzt vom Strafraum schoss und das 5:0 erzielte und seinen Hattrick perfekt machte.

Direkt nach der Pause musste Seitz auch verletzt ausgewechselt werden. Kurz darauf erzielten die Nördlinger nach einer sehr schön ausgespielten Offensivaktion das 6:0, wieder durch den sehr stark spielenden Schüler. Jetzt ließen es die Nördlinger ruhiger angehen, so dass die Lohwalder auch zu offensiven Szenen kamen, aber ohne Torwart Samuel Hertle ernsthaft zu prüfen. So endete das Spiel absolut verdient auch in der Höhe 6:0. Co-Trainer Daniel Patent war sehr zufrieden mit der starken und souveränen Mannschaftsleistung. Er freute sich besonders für Luis Schüler, da dieser schon viele starke Spiele gemacht hatte, sich aber bisher nicht belohnen konnte.