U14 Kreisliga: Tabellenführung übernommen

26. September 2017 | von Andreas Schröter

Die U14-Schützlinge vom Trainerteam Daniel Patent und Fritz Strauß marschieren in der Kreisliga Donau mit dem dritten Sieg im dritten Spiel an die Tabellenspitze. Gegen den FC Lauingen stand es am Ende 3:1 für den TSV 1861 Nördlingen.

Den Riesern gelang ein frühes Tor. Nach Foulspiel an Jan Mielich am rechten Strafraumeck, brachte Luca Lechler den Ball vor das Tor und Oscar Ladenburger schaltete am schnellsten und bugsierte den Ball über die Torlinie.

Mehrere sehr gute Gelegenheiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Meist war der schnelle Marcel Rebele der Wegbereiter. Noch vor dem Halbzeitpfiff der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich. Lechler scheiterte noch im Lauinger Strafraum, doch den Gästen gelang ein blitzsauberer Konter zum 1:1 (35. Min.).

Für die erneute TSV-Führung sorgte Luca Lechler dann selbst, als dessen Freistoß aus dreißig Metern an Freund und Feind vorbei im Gästetor landete (50. Min.). Nach einer Stunde die Entscheidung, nachdem Fabian Wikarek auf Höhe der Mittellinie auf Marcel Rebele passte und der Ottinger mit seinem Alleingang zum 3:1 seine starke Leistung krönte.

Für den TSV 1861 Nördlingen spielten: Justin Frei, Linus Löfflad, Marcel Rebele, Jan Mielich, Niklas Geiß, Jonas Fritz, Oscar Ladenburger, Elias Beer, David Straka, Luca Lechler, Christoph Maier, Leon Seiler, Fabian Wikarek, Luca Beck, Lukas Schaaf