U14: Turniersieg in Tannhausen

9. Januar 2016 | von Klaus Jais

Die Fußball-U14 des TSV Nördlingen gewann ein Hallenfußballturnier im württembergischen Tannhausen. In diesen Turnier wurde mit Rundumbande gespielt

In der Gruppenphase gab es folgende Ergebnisse: Gegen VfB Tannhausen I siegten die Rieser 3:2 nach 0:2-Rückstand (zweifacher Torschütze Tiberiu Parciuela), im zweiten Spiel verlor man 0:2 gegen SGM Pfahlheim/Röhlingen I und im dritten Spiel gelang gegen den SC Wallerstein ein 10:0-Sieg. Vierfacher Torschütze war Matthias Schmid.Da es kein Halbfinale gab, entschied das bessere Torverhältnis als Gruppensieger vor der SGM Pfahlheim/Röhlingen I.

Im Endspiel war der Gruppensieger der anderen Gruppe, die SGM Pfahlheim/Röhlingen II, der Gegner. Es war ein spannendes Spiel von Anfang bis Ende, die erste Chance hatte Simon Rothgang, aber seinen Schuss parierte der Schlussmann mit einer guten Parade. In der sechsten Minute eine große Chance für die SGM Pfahlheim, aber Torhüter Michael Burkhardt konnte mit einem guten Reflex den Schuss abwehren. In der achten Minute ein Lattenschuss von Rothgang und den Nachschuss von Schmid lenkte der Torhüter zur Ecke. Zwei Minuten vor Schluss fiel das 1:0 für die Rieser: Nach einem schönen Tempoangriff über Schmid legte dieser den Ball quer zu Parciuela. Sekunden vor Schluss Glück für den TSV, dass der Stürmer von SGM Pfahlheim den Ball nicht richtig traf und den Ball dem TSV-Torwart in die Hände schob.

Torschützen TSV Nördlingen: Parciuela (6), Schmid (4), Rothgang (2), Gabriel Gröger, Benjamin Pfeifer (beide 1)