U14 Kreisliga: Unglückliche und unnötige Niederlage

10. Mai 2015 | von Kaus Jais / Klaus Trollmann

Eine unglückliche und auch völlig unnötige Niederlage mussten die Rieser bei ihrem Gastspiel gegen die JFG Riedberg hinnehmen. Der Treffer des Tages fiel dabei fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch einen Foulelfmeter, was neben einer Kopfballchance in der Nachspielzeit die einzige Tormöglichkeit der Gastgeber bleiben sollte.

Nach verhaltenem Beginn nahmen die TSV-Junioren das Spiel in die Hand und vergaben vor allem nach Standards beste Tormöglichkeiten durch Christoph Drabek (12./18.) und Dominik Wipp (24. Lattentreffer/32.). Nach der glücklichen Führung versuchten die Gastgeber das Kombinationsspiel der TSV-ler durch eine überharte Gangart zu unterbinden, trotzdem gab es auch in der zweiten Halbzeit noch genügend Torraumszenen vor dem Riedberger Gehäuse, doch – war es Pech oder fehlende Kaltschnäuzigkeit – der Treffer zum Ausgleich wollte den Gästen an diesem Tag einfach nicht gelingen.