U14 Kreisliga: Starke Leistung beim Tabellenzweiten

16. März 2015 | von Kaus Jais / Klaus Trollmann

Mit einer couragierten Leistung erspielten sich die TSV-Junioren beim Tabellenzweiten der Kreisliga Donau einen verdienten Auswärtserfolg.

Während bereits in der Anfangsphase Cakir Eyup mehrere Male vor dem gegnerischen Tor zu zögerlich agierte, erzielte Kilian Och in der 17. Spielminute nach einem verunglückten Torwartabspiel per Heber die verdiente Gästeführung. Mit der ersten richtigen Torchance der Gastgeber aber bereits zehn Minuten später der Ausgleich, als der Kötztaler Sturmtank Benedikt Ost nach einem weiten Befreiungsschlag der aufgerückten Gästeabwehr davonlief und sicher vollstreckte.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Rieser die spiel- und zweikampfstärkere Mannschaft mit den klareren Torchancen, doch der mehr als verdiente Siegtreffer fiel erst in der 66. Spielminute per Foulelfmeter durch Dominik Wipp, als Patrick Meister nach einem unwiderstehlichen Solo nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu bremsen war.