U14 Kreisliga: Siegtreffer in letzter Spielminute

23. März 2015 | von Kaus Jais / Klaus Trollmann

4:3 Heimsieg gegen den VfR Jettinge nach 0:3 Halbzeitrückstand.

Im ersten Rückrundenspiel verschlief die Mairoser-Truppe gegen den Mittelfeldkontrahenten VfR Jettingen völlig den Start und lag bereits nach sieben Minuten schier aussichtslos mit 0:3 in Rückstand. Danach wirkten die Rieser etwas konsterniert und entwickelten trotz leichter Feldüberlegenheit keine echte Torgefahr.

Ein völlig anderes Bild dann in der zweiten Spielhälfte

Nach Umstellung auf Dreierkette kamen die Gäste kaum mehr über die Mittellinie und dem als Mittelstürmer eingewechselten U15-Torhüter Konstantin Hengstebeck gelang bereits kurz nach der Halbzeit per Doppelschlag nach zwei Standards der Anschluss. Die TSV-ler blieben am Drücker, doch erst fünf Minuten vor Spielende belohnte der aufgerückte Christoph Drabek per Kopf nach Feistoßflanke die Angriffsbemühungen mit dem Ausgleich.

Dies war aber noch nicht das Ende – in letzter Spielminute konnte Fabian Lechler nach Solo im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden und Hannes Wagenblast verwandelte den Elfmeter zum umjubelten 4:3 Heimsieg.