U14 Hallenturnier: Ansbach setzt sich durch

19. Dezember 2014 | von Kaus Jais / Klaus Trollmann

Nördlingen auf Platz zwei

Ein technisch hochwertiges U14-Jugendfutsalturnier in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle gewann die SpVgg Ansbach. Die Gastgeber des TSV Nördlingen waren mit zwei Mannschaften angetreten, die beide das Halbfinale erreichten. Doch beide verloren ihre Finalspiele, sodass am Ende die Plätze zwei und vier zu Buche standen. Das Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften konnte sich durchaus sehen lassen. Es gab temporeiche, spannende Begegnungen, den Zuschauern wurde ein technisch versierter Fußball geboten.

Das Team Nördlingen grün sicherte sich mit drei Siegen und einem Unentschieden in Gruppe eins den Gruppensieg vor dem TSV Rain. Insgesamt gab es in dieser Gruppe sehr knappe Ergebnisse. In Gruppe zwei fielen fast doppelt so viele Tore wie in Gruppe eins. Hier startete Team Nördlingen weiß mit zwei knappen Niederlagen ins Turnier, steigerte sich jedoch von Spiel zu Spiel und schaffte mit zwei toll erkämpften Siegen und sechs Punkten doch den Sprung ins Halbfinale. Hier setzte sich Team weiß mit 1:0 etwas überraschend gegen Team grün durch und stand somit sogar im Finale. Das andere Halbfinale entschied die SpVgg Ansbach deutlich mit 3:0 gegen den TSV Rain. Das Spiel um Platz drei verlor Nördlingen grün trotz eines überlegen geführten Spiels knapp mit 0:1 gegen Rain.

Im Finale siegte letztendlich die beste Mannschaft an diesem Tag, die SpVgg Ansbach, deutlich mit 5:0 gegen Nördlingen Team weiß, wobei das Gastgeberteam das Spiel lange ausgeglichen gestalten konnte, jedoch am Ende etwas zu hoch abgefertigt wurde. Die Siegerehrung nahm Andreas Schröter von der Abteilungsführung des TSV Nördlingen vor; er zollte den gezeigten Leistungen seinen Respekt.

Das Endklassement:
1. SpVgg Ansbach