U14 Kreisliga Donau: Zerfahrenes Lokalderby

2. Dezember 2014 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

In Lokalderby sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel und der TSV fand zunächst gegen hoch motivierte Gäste nicht in sein Spiel.

Die erste Chance für die Mairoser-Truppe dann erst in der 15. Spielminute, als Cakir Eyup allein auf das Tor der Deininger zulief, sein Querpass aber die falsche Entscheidung war. In der 28. Spielminute machte er es dann besser und verwertete einen schönen Pass von Luca Zwickel in die Schnittstelle zur ersehnten Führung. Patrick Meister mit seinem Freistoß an die Latte und Sebastian Hertle, der den abprallenden Ball über die Wolken setzte, ließen ihre Chancen zur Ergebniserhöhung ungenutzt und so kamen die  Jackwerth-Schützlinge mit ihrer ersten richtigen Torchance kurz vor der Pause zum etwas überraschenden Ausgleich, als Julius Zimmermann den Ball gegen eine zögerliche Nördlinger Abwehr über Torhüter Grygar in die Maschen setzte.

Nach der Pause fand das Spiel nun fast ausschließlich in der Gästehälfte statt und Fabian Lechler drückte eine Freistoßflanke (43.) zur abermaligen TSV-Führung über die Linie. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Deiningern dann immer wieder, den Spielfluss der Gastgeber zu unterbinden. Trotzdem hatte Dominik Wipp mit einem Schuss an den Innenpfosten (48.) und Hertle (58.) mit Kopfball weitere nennenswerte Torchancen, doch es blieb bis zum Ende beim knappen, aber verdienten Erfolg für die Nördlinger Youngsters.