U14 Kreisliga Donau: Sieg gegen Tabellennachbarn

24. November 2014 | von Klaus Jais / Klaus Trollmann

Vom Anpfiff weg nahmen die Rieser das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn VfR Jettingen in die Hand und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gastgeber. Die überfällige Führung dann aber erst in der 21. Minute, als sich der starke Fabian Lechler schön auf der rechten Seite durchsetzte und erfolgreich einnetzte. Überraschenderweise verloren die TSV-Youngsters nach diesem Treffer etwas den Faden und die Jettinger kamen immer besser ins Spiel.

Nach der Halbzeit dann ein zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Die endgültige Entscheidung in der 65. Spielminute, als Lechler bei einem der schnell vorgetragenen Entlastungsangriffe im Strafraum gefoult wurde und der eingewechselte Dominik Wipp den fälligen Strafstoß sicher in die Maschen setzte. Gegen nun resignierende Jettinger erhöhte in der sechsminütigen Nachspielzeit Eyup Cakir zum Endstand.